· 

Die Magierin vom Magistratsweg

Tasnim steht zwischen Nancy und Benny vor dem geschlossenen Bühnenvorhang

 

 

 

Tas: Kennt ihr den Bullengraben? Wenn man aus der Schule aus dem Haupteingang rauskommt muss man Links entlanggehen. Da kommt man dann an dem kleinen Basketballplatz und am Staakencenter vorbei und am Ende ist dann auf der linken Seite das Parkhaus. Da ist der Magistratsweg. Auf den Magistratsweg muss man rechts einbiegen. Dann überquert man die Ampelkreuzung und dann kommt man an einer Bushaltestelle vorbei und nach einer ganzen Weile ist auf der linken Seite so ein großer Skaterplatz. Und da ist ein Radweg der den Magistratsweg kreuzt. Und neben diesem Radweg, da ist der Bullengraben. Genau an dieser Stelle, direkt neben der Straße haben wir es gefunden … Es war schon Dunkel … und es war Nebel

 

 

 

(Vorhang geht auf. Im Hintergrund liegt die Magierin (Reyhan) mit dem Zauberstab in der Hand unter einer Decke und wird angeleuchtet)

 

 

 

Nan:                      Was ist das?

 

Tas:                        Sieht aus wie so ein Zauberstab.

 

Ben:                      Kommt, wir schauen mal nach.

 

(Benny zieht am Zauberstab bekommt ihn aber nur schwer hinaus und zieht und zehrt)

 

Ben:                      Der hängt fest

 

(Benny schaut dabei zu den anderen hin und bemerkt nicht, dass sich die Decke plötzlich hebt.) (Tasnim + Nancy erschrecken sich):

 

Ben:                      Was ist denn los mit Euch?

 

Tas + Nan: D - d –d –d –da da da da i i i i ist …

 

(Benny dreht sich um)

 

Ben:                      Aaaaaaah!

 

Rey:                       Wer … stört meinen Schlaf?

 

(Tasnim + Nancy fliehen):             Aaaaaaah!

 

(Benny bleibt wie erstarrt stehen)

 

(Reyhan lässt den Zauberstab hin und her baumeln): Achte genau auf diesen Zauberstab! Ich verwandle dich in einen … Werwolf!

 

 

 

(Das Licht flackert. Benny windet sich und verwandelt sich in einen Wolf. Die Wolfsmaske setzt er sich während das Licht flackert auf. Das Licht hört auf zu flackern und Benny heult wolfsmäßig)

 

 

 

Rey:                      Sitz! … Bei Fuß! … Und jetzt komm! wir werden mit unserer dunklen Macht Angst und Schrecken verbreiten!

 

 

 

(Vorhang zu)

 

 

 

Tas:                        Wir hatten damals noch keine Ahnung was mit Benjamin passiert war.

 

Nan:                      Weil wir ja in Panik wegrannten.

 

Tas:                       Erst als wir fast zu Hause waren, merkten wir, dass Benjamin gar nicht mehr bei uns war.

 

Nan:                      Tja. Und von diesem Tag an war Benjamin verschwunden.

 

Tas:                        Die Polizei hatte ihn überall gesucht.

 

Nan:                      Wir erzählten, dass wir eine gruselige Magierin ausgegraben hatten.

 

Tas:                        Und dass die Magierin ihn wahrscheinlich verzaubert hat.

 

Nan:                      In eine Kröte!

 

Tas:                        Oder eine Ratte!

 

Nan:                      Oder irgendwas anderes!

 

Tas:                        Aber sie glaubten uns nicht!

 

Nan:                      Die dachten wir spinnen rum!

 

Tas:                        Und seit diesem Tag passierten seltsame Dinge in Staaken.

 

Tasnim und Nancy gehen ab. Veronika und Daijan gehen auf

 

Ver:                       Es fing an mit dem Unglück am Hahneberg!

 

Dai:                        Das Drama mit den Schafen!

 

Ver:                       Der Hahneberg ist hier in der Nähe.

 

Dai:                        Wenn man aus der Schule aus dem Haupteingang rauskommt muss man Links entlanggehen. Da kommt man dann an dem kleinen Basketballplatz und am Staakencenter vorbei und am Ende ist dann auf der linken Seite das Parkhaus. Da ist der Magistratsweg.

 

Ver:                       Und dort muss man links abbiegen. Dann überquert man die Heerstraße und läuft geradeaus immer weiter auf dem Semmelländerweg.

 

Dai:                        Und da ist er!

 

Ver:                       Der Hahneberg!

 

Dai:                        Da gibt es eine alte Festung, die heißt Fort Hahneberg!

 

Ver:                       Mit Fledermaushöhlen!

 

Dai:                        Und da versteckte er sich!

 

Ver:                       Der Werwolf vom Hahneberg! 

 

Dai:                        Es war Vollmond!

 

Ver:                       … und es war Nebel

 

Ben (Off):           (Wolfsgeheul!)

 

Ver:                       Schnell weg!

 

 

 

(Veronika und Daijan verschwinden)

 

 

 

(Vorhang auf)

 

(grasende Schafe – Schüler mit Schafsmasken)

 

Schafe: Mäh!

 

(Dunkel, Schwarzlicht an)

 

 

 

Ben:                      (Knurren!)

 

Schafe:                 (Die Schafe verstummen)

 

Ben:                      (Tritt als Wolf auf und knurrt!)

 

Schafe: (Panik!)                Mäh!

 

Ben:                      (Jagt Schafe hinter den Vorhang!)

 

Rey:                      Du blödes Vieh! Das sind doch alles Schafe. Du sollst bei Menschen Angst und Schrecken verbreiten und nicht bei Schafen. Bei Menschen! Sehen die wie Menschen aus?

 

Ben:                      (Wolfsgeheul)

 

 

 

(Licht an)

 

 

 

Mic:                       Und es kam noch viel schlimmer.

 

Tas:                        Viel, viel schlimmer.

 

Mic:                       Kurz darauf verschwand nämlich auch Nancy.

 

Tas:                        Wir hatten große Angst um sie.

 

Mic:                       Vielleicht hatte die Magierin ja auch sie verwandelt.

 

Tas:                        In was Gruseliges.

 

Mic:                       Hier in der Nähe gibt es einen Spielplatz. Wenn man aus der Schule aus dem Haupteingang rauskommt muss man Rechts entlanggehen. Dann überquert man die Maulbeerallee …

 

Sud:                       Maulbeerallee! Da wohne ich! Ich wohne in der Maulbeeralle 11518!

 

Tas:                        Pscht!

 

Mic:                       … dann kommt man an eine Treppe und die geht man hoch und da ist der

 

Sud:                      Der Pilzspielplatz! Den kenne ich! Da wohne ich! Ich wohne doch in der Maulbeeralle 11518!

 

Tas:                        Pscht!

 

Sud:                      Aber ich will jetzt auch mal! So! Beim Pilzspielplatz ist es passiert. Und ich war die Hauptperson in dem Drama. Ich bin nämlich eine schöne Prinzessin. Die schönste und wichtigste Prinzessin in ganz Staaken.

 

Tas:                       Das stimmt ja gar nicht!

 

Mic:                       Genau! Du bist gar nicht schön!

 

Sud:                      Waaas?

 

Tas:                       Nein! Ich meinte, du bist keine echte Prinzessin, sondern nur im Spiel!

 

Mic:                       Jetzt verrate doch nicht alles!

 

Sud:                      Also gut. Es war dunkel!

 

Mic:                       Und es war Nebel.

 

 

 

(Schwarzlicht)

 

 

 

(Nancy tritt mit Smartphone in der Hand auf)

 

Nan:                      Wo bleibt ihr denn alle? … Waaaas? Erst in 2 Stunden? … Und was soll ich solange machen? … Shoppen im Staaken Center? Willst du mich verarschen? … Ach was solls, ich gehe in die Arkaden … also bis nachher … ja genau. Wir treffen uns nachher hier am Pilzspielplatz!

 

Nan zum Publikum:        Na toll, jetzt kann ich allein shoppen gehen. Und nachher wollen die wieder die wieder „Prinzessin von Staaken“ spielen. Langweilig!

 

(Benjamin wackelt am seitlichen Vorhang)

 

Nan:                      Nanu! … da hat doch was geraschelt! Ein Vogel vielleicht.

 

Ben (Off):           (Wolfsheulen!)

 

(Benny kommt aus dem Gebüsch!)

 

Nan:                      Aaaah!

 

(Nancy schlägt Werwolf mit Handtasche)

 

Ben:                      Auuuu! (Verschwindet im Gebüsch)

 

(Nancy rennt zur anderen Seite und da kommt Reyhan.)

 

Nan:                      Aaaaa! (Schlägt mit der Handtasche nach Reyhan.)

 

Rey:                      Auaaa! (Zeigt mit Zauberstab auf Nancy) Stopp! Achte genau auf diesen Zauberstab! Ich verwandle dich in eine … Riesenspinne!

 

(Flackerlicht)

 

(Nancy macht spinnenartige Bewegungen und Geräusche und setzt sich während der Verrenkungen die Spinnenmaske auf)

 

 

 

(Dunkel + Schwarzlicht)

 

 

 

Rey:                      zu Nancy: Sie wird für mich die Prinzessin von Staaken entführen.

 

Wenn ich die erst in meiner Gewalt habe bin ich die Herrscherin! Ha ha ha ha!

 

(Reyhan geht ab ins Gebüsch)

 

(Olivia tritt auf)

 

Ola:                       Nancy? Naaaancy!

 

Dai:                        Was schreist du den hier herum?

 

Ola:                       Ich bin hier mit Nancy verabredet und sie ist nicht gekommen.

 

Dai:                        Vielleicht verspätet sie sich.

 

Ola:                       Ich mache mir aber trotzdem Sorgen.

 

(Sudenaz, Veronika und Michelle treten auf)

 

Ver:                       Hallo! Ist Nancy noch nicht da?

 

Ola:                       Nein. Und dabei wollte sie nur kurz shoppen gehen.

 

Sud:                      Die kommt schon noch! Kommt lass uns anfangen. Ich bin die Prinzessin von Staaken.

 

Ver:                       Oh nein, nicht schon wieder!

 

Mic:                       Aber nur wenn ich das Monster bin.

 

Ola:                       Welches Monster?

 

Mic:                       Das Monster, das Mr. Bean auffrisst.

 

Sud:                      Gute Idee! Michelle ist das Monster und du bist Mr Bean“!

 

Ola:                       Was? Neiiin! Ich will nicht gefressen werden!

 

Sud:                      Jetzt stör nicht lange, wir wollen anfangen. Geh mal da hinten lang und warte auf dein Zeichen.

 

Ola:                       Immer der gleiche Mist!

 

Sud:                      So! Daijan ist der böse Räuber und Veronika der weiße Ritter. Alle auf die Plätze!

 

Sud zum Publikum:   Ich bin die Prinzessin von Staaken und alle Ritter von Berlin sind in mich verliebt!

 

Ver:                       Sie ist soooo schön! Vielleicht will sie mich ja heiraten! Schöne Prinzessin, willst du mich heiraten?

 

Sud:                      Ich weiß noch nicht!

 

Ver:                       Na gut, komme ich später wieder.

 

Sud:                      Ich bin so schön, so schön, so schöööööön!

 

Ola:                       Boa! Wir habens kapiert!

 

Sud:                      Du bist noch nicht dran!

 

Mic:                       Ich fresse dich jetzt!

 

Sud:                      Geh zurück, du bist auch noch nicht dran.

 

Dai:                        Aber ich bin jetzt dran! Ha ha! Ich werde dich entführen und den König erpressen!

 

Sud:                      OH nein. Verschone mich!

 

Dai:                        Nix da, komm mit!

 

Sud:                      Hiiiilfe!

 

Ver:                       Oh nein. Die Prinzessin wurde entführt. Schnell hinterher, ich muss sie retten!

 

Mic:                       Ich fresse dich jetzt!

 

Ver:                       Nein! Ich bin nicht Mr Bean!

 

Mic:                       Ist ja gut, schrei mich nicht so an!

 

Ver:                       Prinzessiiiiin! Ich Komme!

 

(Daijan  kommt mit Sudenaz wieder auf die Bühne. Die Hände von Sudenaz sind gefesselt!)

 

Dai:                        Ha ha! Hier sperre ich dich ein und verlange Lösegeld vom König!

 

Sud:                      Das ist eine Frechheit. Lass mich sofort frei. Mein Vater ist der König und der wohnt gleich hier um die Ecke in der Maulbeerallee 11518! Und der weiße Ritter wird mich retten.

 

(Daijan knebelt sie)

 

Sud:                      Hmmpf! Hmmmmmpf!

 

Dai:                        Ha ha! Ich werde mich verstecken und dem weißen Ritter eine Falle stellen.

 

(Daijan versteckt sich.)

 

Ver:                       Da ist sie ja! Ich rette dich Prinzessin!

 

Sud:                      Hmmm Hmmmpf!

 

(Veronika nimmt den Knebel raus)

 

Sud:                      Vorsicht! Hinter dir!

 

(Daijan haut ihr mit einer Keule (Plastikkegel) auf den Kopf): Hä hä!

 

Sud:                      Jetzt reichts!

 

(Springt auf und versucht wegzulaufen)

 

Dai:                        Hierbleiben!

 

Mic:                       Ich fresse dich jetzt!

 

Sud:                      Noch nicht Michelle!

 

Mic:                       Oh Mann!

 

(Olivia kommt als Mr Bean wie ein Autofahrer und überfährt Daijan)

 

Dai:                        Aua! Das tat weh!

 

Sud:                      Ruhe! Du bist tot! zu Olivia: Mein Retter!

 

Mic:                       Ich fresse dich jetzt!

 

Ola:                       Hilfe ein Monster!

 

Sud:                       Hilfe!

 

Mic:                       Ich nehme dich jetzt mit in meine Höhle!

 

Ola:                       Hilfe! Das Monster nimmt mich mit.

 

(Beide gehen ins Gebüsch …)

 

(Beide stürzen aus dem Gebüsch raus)

 

Mic:                       Aaaaah! (Rennt auf der anderen Seite ab.)

 

Sud:                       Du übertreibst voll!

 

Ola:                        Aaaaaaah! Eine Spinne! Eine Spinne!

 

Sud:                       Ha ha! Die hat Angst vor einer Spinne!

 

(Geht ins Gebüsch)

 

Sud:                       Aaaaah! Eine Spinne, eine Spinne!

 

(Sudenaz verschwindet auf der anderen Seite kommt aber gleich wieder zurück)

 

Sud:                       Aaaaaah! Ein Werwolf, ein Werwolf!

 

(Nancy kommt raus und schnappt sich Sudenaz.)

 

Alle anderen:    Aaaaaah!

 

(Alle anderen rennen davon)

 

Rey:                      Ha ha! Jetzt gehört mir die Prinzessin! Betäube sie mit deinem Spinnengift!

 

Sud:                      Neiiiin! Ich bin keine Prinzessin! Ich hab nur ne große Klappe!

 

(Nancy sticht Sudenaz und die wird schläfrig)

 

(Black)

 

(Vorhang zu)

 

(Licht an)

 

(Tasnim betritt vorsichtig die Bühne)

 

Tas:                       Wie schrecklich …ich habe Angst … wie schrecklich …

 

Tas (zum Publikum): Psssst

 

(Totale Stille)

 

(Daijan, Veronika, Michelle, Olivia rennen schreiend auf die Bühne): Aaaaaaaaaah!

 

Tas:                        Aaaaaa! Seid ihr verrückt? Ich kriege gleich einen Herzinfarkt.

 

(Alle durcheinander! Jeder wiederholt seine Worte immer wieder):

 

Dai:                        Eine Riesenspinne!

 

Ver:                       Wo ist Sudenaz?

 

Mic:                       Der Werwolf (jault wie Wolf)

 

Ola:                       Die Magierin!

 

Tas:                        Ruhe!

 

(Alle sind ruhig und zittern übertrieben während sie Tasnim anschauen.)

 

Tas:                       Ich weiß schon alles. Ich habe beobachtet wie die Magierin und eine riesige Spinne die wie Nancy aussah mit Sud im Parkhaus verschwunden sind.

 

Ola:                       Iiih! Nancy ist eine Spinne!

 

Dai:                        Und Benny ist ein Werwolf!

 

Ver:                       Was sollen wir nur tun?

 

Mic:                       Wir müssen sie befreien.

 

Ola:                       Sehr witzig. Wie soll das gehen?

 

Mic:                       Wir klauen den Zauberstab und spuken drauf. Wenn man auf einen Zauberstab spukt, verliert er seine Zauberkraft.

 

Ola:                       Echt? Bist du sicher?

 

Mic:                       Ja, bin ich. Und dann kann die Magierin gar nichts mehr machen

 

Dai:                        Und Benny und Nancy werden wieder normal?

 

Mic:                       Genau!

 

Ola:                       Gar nicht mal so schlecht. Aber was machen wir mit der Spinne und dem Werwolf? Die helfen doch der Magierin.

 

Ver:                       Tja, die müssen wohl abgelenkt werden. Ich hab ne Idee. Kommt! Wir gehen zum Parkhaus.

 

Dai:                        Zum Parkhaus mit der dunklen, dunklen Einfahrt.

 

Ola:                       Wenn man aus der Schule aus dem Haupteingang rauskommt muss man Links entlanggehen. Da kommt man dann an dem kleinen Basketballplatz und am Staaken Center vorbei und am Ende ist dann auf der linken Seite das Parkhaus.

 

Ver:                       Wir haben Vollmond!

 

Mic:                       … und es ist Nebel!

 

Ola:                       Jetzt kommt schon!

 

 

 

(Black)

 

(Vorhang zu)

 

 

 

 

 

 

 

(Vorhang geht halb auf)

 

(Schwarzlicht + Flackerlicht)

 

(Benjamin heult und knurrt wie ein Wolf, Nancy läuft als fauchende Spinne über die Bühne

 

Sud schläft und wacht allmählich auf. Arme gefesselt.)

 

 

 

Sud:                      Hey! Benny, Benny!

 

Ben:                      Ich bin nicht mehr Benny. Ich bin ein mächtiger böser Werwolf! (Heulen)

 

Sud:                      Quatsch keinen Blödsinn. Mach mich gefälligst los.

 

Ben:                      Ich mache dich nicht los. Wir werden deinen Vater, den König, erpressen und dann bin ich der mächtigste Werwolf in Staaken. (Heulen)

 

Sud:                      Du bist gar nicht mächtig. Du bist nur das Haustier von der Magierin.

 

Ben:                      Pass auf was du sagst, sonst fresse ich dich auf. Ich bin stärker als ein Bär und habe riesige Zähne.

 

Sud:                      Stopp!

 

Ben:                      Ha! Jetzt hast du Angst! Siehst du? Alle Menschen in Staaken werden Angst vor mir haben.

 

Sud:                      Nein, ich habe keine Angst! Du darfst mich gar nicht fressen, sonst könnt ihr meinen Vater nicht erpressen! NÄ nä nä nä nä!

 

Ben:                      So ein Mist (Heulen)

 

(Reyhan tritt auf)

 

Rey:                       Bei Fuß! Sitz!

 

(Benny befolgt die Befehle)

 

Sud:                       Haustier! Haustier!

 

Ben:                      (Heulen, Böses Knurren)

 

Rey:                       Ruhe!

 

Wer Dunkelheit und Nebel macht,

 

                               und Gruseltag zur Gruselnacht,

 

                               verbreitet gerne Angst und Schrecken

 

                               und kann auch böse Geister wecken

 

               

 

Mein Zauberstab ist eine Waffe

 

                               mit der euch verwandeln kann,

 

                               in Werwolf, Riesenspinne oder Affe,

 

                               vielleicht bist du als nächster dran.

 

 

 

                               Erst hole ich mein Lösegeld

 

                               für dieses reiche Königskind,

 

                               und dann verzauber ich die Welt

 

                               bis alle meine Sklaven sind.

 

                              

 

 

 

Sud:                      Das ist ein Irrtum. Lass mich sofort frei. Mein Vater ist ein einfacher Mann und wohnt gleich hier um die Ecke in der Maulbeerallee 11518! Er vermisst mich bestimmt und ruft die Polizei an. Ich bin kein Königskind!!!

 

(Reyhan knebelt Sudenaz)

 

Sud:                      Hmpf, Hmmmmmpf!

 

Rey:                      Passt gut auf sie auf. Wenn sie entkommt, verzaubere ich euch in Regenwürmer.

 

(Reyhan geht ab und Nancy und Benny stellen sich vor Sudenaz)

 

 

 

(Vorhang zu)

 

 

 

Michelle, Tasnim, Olivia, Veronika, Daijan treten vor der Bühne auf

 

Tas:                        Igitt! Habt ihr das gehört? In Regenwürmer!

 

Ola:                       Ich habe ein ganz klein wenig Angst.

 

Ver:                       Reiß dich zusammen. Hört zu! Zuerst muss die Spinne weggelockt werden. Spinnen essen doch gerne Fliegen. Wer kann summen wie eine Fliege?

 

Dai:                        Ich erledige das! Ich locke die Spinne weg.

 

Ver:                       Dann muss noch der Werwolf weg. Werwölfe essen doch Schafe. Machst du das, Olivia?

 

Ola:                       Was? Bist du verrückt? Ich will nicht gefressen werden. Warum soll ich immer gefressen werden?

 

Ver:                       Du musst einfach schnell genug abhauen.

 

Ola:                       Na toll!

 

Ver:                       Tas! Du verkleidest dich dann als Werwolf und nimmst der Magierin den Zauberstab weg.

 

Tas:                       Oh je. Wie soll ich das machen?

 

Ver:                       Ganz einfach. Michelle kommt als Monster verkleidet rein und lenkt die Magierin ab. Dann greifst du zu.

 

Mich:                    Können wir endlich anfangen?

 

(Vorhang auf)

 

Ver:                       Pscht! In Deckung!

 

(Alle verstecken sich links vor der Bühne)

 

Ver:                       Los Daijan!

 

(Daijan schleicht sich an, summt wie eine Fliege und verschwindet hinter dem rechten

 

Vorhang. Die Spinne verfolgt sie.

 

Ver:                       Jetzt du Olivia.

 

(Jetzt lockt Olivia als Schaf Benny weg. Veronika schleicht auf die Bühne und schaut

 

Hinterher)

 

Sud:                      Mmmmpf! Mmmmpf!

 

Ver:                       Noch nicht Sudenaz! Los, komm schnell Tasnim. Die Magierin kommt zurück.

 

(Veronika versteckt sich und Tasnim kommt als Werwolf verkleidet auf die Bühne. Dann tritt Reyhan

 

auf.)

 

Rey:                      He! Wo ist denn die Spinne abgeblieben?

 

(Tasnim zuckt mit den Schultern)

 

Rey:                      Sag bloß du hast die Spinne aufgegessen?

 

(Tasnim heult wie ein Wolf und schaut ängstlich rechts zum Vorhang. Da kommt Michelle als

 

Monster verkleidet.)

 

Mic:                       Ich fresse dich jetzt!

 

Rey:                      Ein Monster! Ich hasse Monster. Warte nur. Ich mache einen Regenwurm aus dir. Abrakadabra …

 

Tasnim kommt von Hinten angeschlichen, schnappt sich den Zauberstab und spuckt drauf

 

Rey:                      Neiiiiiin! Wie eklig!

 

(Veronika kommt auf die Bühne und spukt auch noch mal drauf)

 

Ver:                       Ätschäbätsch! Der Zauber ist vorbei.

 

Mic:                       Und ich werde dich fressen!

 

 

 

(Reyhan rennt weg)

 

Rey:                      Hiiiiiilfe!

 

Mic:                       Das wäre erledigt!

 

Tas:                        Wir habens geschafft!

 

Nan:                      Ich bin keine Spinne mehr!

 

Ben:                      Ich bin kein Werwolf mehr!

 

Ola:                       Und ich lasse mich nie wieder fressen!

 

Dai:                        He! Wir müssen Sudenaz noch befreien.

 

Ver:                       Ich regle das!

 

(Veronika nimmt den Knebel aus)

 

Sud:                      Das wurde aber auch Zeit! Warum habt ihr euch nicht beeilt. Immerhin bin ich eine wichtige Prinzessin. Mmmmpf!

 

(Veronika macht den Knebel wieder vor den Mund)

 

Ver:                       So ist es besser!

 

Alle:                      Endlich ist der Spuk vorbei!

 

 

 

(Vorhang zu und Licht aus)

 

(Dann treten alle vor den Vorhang und verbeugen sich.)

 

 

Zurück zu den Theaterstücken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    David (Samstag, 01 Dezember 2018 20:14)

    Ein weiteres wunderbar gelungenes Stück! Weiter so :)

  • #2

    Oliver (Samstag, 01 Dezember 2018 20:25)

    Vielen Dank David